Germer Sogorb

Last update 04.03.2014

 

bo5

Mauritius_20030511_30_lang_klein

Fazit

Mauritius ist eine Trauminsel. Unverbraucht und frei von Touristenmassen, die sich nicht benehmen können. Da man hier nicht mal eben schnell hinfliegt und auch die Hotels größtenteils der gehobenen Klasse angehören, entwickelt sich der Massentourismus nur langsam.

Wenn man fernab der Luxushotels ein kleines Appartement findet, so wie wir, kann man trotzdem hier einen erschwinglichen Urlaub verbringen und es sich dabei richtig gut gehen lassen, denn Essen und Trinken ist nicht teuer, entgegengesetzter Meinung auch nicht in Grand Baie, dem bis dato am besten auf Touristen vorbereiteten Ort der Insel. Für uns war es eine sehr gute Wahl, im von Grand Baie nur drei Kilometer entfernten Dörfchen Péreybère gelandet zu sein. So konnten wir günstigen Urlaub machen, ohne auf ein bisschen Komfort verzichten zu müssen.

An Port Louis lässt sich am besten erkennen, dass Mauritius bemüht ist, die Touristikbranche zügig weiterzuentwickeln. Einkaufszentren sprießen aus dem Boden und die Preise dort sind auch nicht gerade ansprechend. Bleibt nur zu hoffen, dass der Charme der Insel und die unvergleichliche Liebenswürdigkeit und Lebensfreude der Mauritianer erhalten bleibt, wenn es hier mal mehr wird mit den ausländischen Besuchern. Wir hoffen, dass Mauritius etwas Exklusives bleibt, denn nur so kann der eigentümliche Charme dieses Paradieses erhalten werden.

Wir hatten nicht soviel Regen erwartet, gehen aber nach den vielen Meinungen Ortsansässiger davon aus, dass wir gerade mal einen ungewöhnlichen Zeitraum erwischt haben, den es wirklich seit einem halben Jahrhundert nicht mehr gegeben hat. Trotzdem haben wir mehr als genug Sonne bekommen und hatten dadurch auch die Möglichkeit, viel mehr von Mauritius kennen zu lernen, als wir uns vorher ausgemalt haben.

Es war traumhaft hier und wir sind dankbar, das erlebt haben zu dürfen.

 

Unsere Unterkunft

Blue Bird Studio-Anlage

Petra Pilger-Lam Yan Yu

Impasse Zali, Old Mill Road

Péreybère, Mauritius

Tel.: 00230 – 2637036

Fax: 00230 – 2638229

Email: petralam@intnet.mu

 

Mauritius_Landkarte
[Home] [Home-Deutsch] [ÜberUns] [Kontakt] [Astronomie] [Reise] [Home-Espanol]